Jedes Jahr im September nehmen die Kinder der Klasse 4 an den Waldjugendspielen des Kreises Höxter teil. Dazu durchstreifen sie in kleinen Gruppen das Rietholz. In den Tagen danach malen sie ein Bild zum Thema "Wald". Dabei ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Dieses tolle Bild wurde von einem Jungen unserer Schule gemalt.

                      Malwettbewerb20192

Und dieser Junge hat das tolle Bild gemalt, mit dem er beim Malwettbewerb der Sparkasse im Kreis Höxter den vierten Platz errang. Herzlichen Glückwunsch! Zur Belohnung bekam er gestern in Brakel bei der Preisverleihung ein Mikroskop.

                                       Malwettbewerb2019

 

Am Montag erwartete sowohl die Schulkinder als auch die Lehrerinnen und Lehrer eine Überraschung auf dem Schulhof: Über das Wochenende war hokuspokus die Schulhofbemalung erneuert worden! Die "Hexerei" ist den Mitgliedern des Vorstandes des Fördervereins zu verdanken. Sie hatten sich am Samstag bei herrlichem Wetter getroffen und mit Hilfe eines Gasbrenners Themoplastik auf die Oberfläche gebrannt, um im Anschluss noch alles mit Glas als Rutschhemmung zu bestreuen. Der Schulhof erstrahlt in neuem Glanz! Vielen herzlichen Dank an den Förderverein!

Schulhofbemalung

Am Freitag war der Verkehrspolizist Herr Kruse erneut in der Schule. Dieses Mal erklärte er den Kindern aus der ersten Klasse, wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben. Bei einem Ortstermin lernten sie das sichere Überqueren der Hauptstraße.

Verkehr1.Schuljahr

 

Tag der offenen Tür 2019

Das Kollegium der Grundschule wünscht allen (und sich selbst auch) schöne, erlebnisreiche und erholsame Sommerferien. Am Mittwoch, dem 28. August 2019, um 8.05 Uhr sehen wir uns hoffentlich alle gesund, munter und gut erholt wieder. Die Schulanfänger begrüßen wir am Donnerstag, dem 29. August, zu einem Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Geburt in Dringenberg und danach in der Schule. Wir freuen uns!

                                           Ferien