Süßigkeiten und Zahngesundheit sind zwei Dinge, die nicht so gut zusammen passen. Oder doch? Die Kinder aller Klassen lernten auch in diesem Jahr ganz viel über gesunde Zähne und Ernährung bei den beiden Mitarbeiterinnen des Gesundheitsdienstes aus Höxter. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Man darf jeden Tag allerdings erst ab Mittag eine Handvoll Süßes essen!  Aber danach muss man die Zähne putzen! Dann bleiben sie gesund!

Zahnprojekt19

Zum Abspielen bitte unten die Version aussuchen!

Unsere Kinder haben in den vergangenen Wochen in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein dem Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Dringenberg e.V., dem Unternehmensnetzwerk IMPULSE - Wirtschaft im Hochstift sowie der AFV Medienproduktion Weihrauch einen kleinen Film über unsere Schule gedreht. Hierfür vielen Dank an die oben genannten Partner für deren tolle Unterstützung.

 

Film abspielen (Version für DSL Lite)

Film abspielen (Version ab DSL 2000)

Film abspielen (Version ab DSL 16000)