Seit Beginn des Schuljahres 2017/2018 arbeitet Frau Heidrun Becker im Rahmen der Maßnahme "Kultur und Schule NRW 2018 im Kreis Höxter" mit interessierten Kindern am Montagnachmittag in der "Kreativwerkstatt" der Grundschule. Im Laufe der vergangenen Monate stellten die Kinder aus Beeren, Blättern, Möhrensaft, Zwiebelschalen und anderen Naturmaterialien Farben her, um dann mit ihnen zu drucken und zu malen. Das Foto zeigt die Entstehung eines ihrer Kunstwerke in Anlehnung an Wasily Kandiski.

KunstAG18Logo Ministerium Kultur und Wissenschaft CMYK

Am Freitag, dem 2. März, zeigten die Drittklässler der Zauber-AG in der Schule ihre Künste. Gekonnt verzauberten sie die kleinen und großen Zuschauer mit ihren verblüffenden Tricks: Wie verbiegt man einen Nagel und wie kam die gelbe Kugel in den Kinderwagen? Diese und weitere Fragen beschäftigten das Publikum noch lange, aber natürlich wurden dem Kodex der Zauberer entsprechend keine Tricks verraten.

Zaubern18 1

Zaubern18 3