Liebe Eltern,

hier finden Sie den aktuellen Betreuungsvertrag für das Schuljahr 2024/25  über die Aufnahme des Kindes im Betreuungsangebot der GGS Dringenberg.

Wenn Sie im Zusammenhang mit der Schulanmeldung Ihres Kindes bereits wissen, dass Sie einen Betreuungsbedarf haben, dann hilft uns die frühzeitige Abgabe des Vertrags sehr, um den Gesamtbedarf einzuschätzen.

Wir sind natürlich bestrebt, möglichst allen notwendigen Bedarfen auch ein Betreuungsangebot machen zu können - brauchen dafür aber insbesondere frühzeitig verlässliche Zahlen. Bisher musste noch nie ein Kind abgelehnt werden - es ist aber bereits absehbar, dass die Betreuungsbedarfe im kommenden Jahr auch so hoch sein werden wie noch nie.

Der Vertrag muss in der Schule oder in der Betreuung abgegeben werden. Die Abgabe des Antrags bedeutet noch nicht, dass das Kind formell in der Betreuung aufgenommen ist.Sie erhalten dazu anschließend eine Rückmeldung.

Sollte es tatsächlich nötig sein, einzelne Betreuungsanträge abzulehnen, dann wird dies selbstverständlich nach Kriterien wie Berufstätigkeit, Geschwisterkindern sowie sozialen Bedarfslagen geschehen.

Sybille Klaus (Betreuung)         Christian Greiner (Schulleitung)