Wegen der Wettervorhersagen für Samstag, den 18. Juni 2016, haben wir
unser Schul- und Sportfest um eine Woche auf den 25. Juni verschoben.

In der Hoffnung, dass sich die Tiefdruckgebiete verziehen, freuen wir uns
alle auf den nächsten Samstag, wenn die Sonne scheint.

Die Klasse 2 beschäftigt sich zurzeit im Rahmen des Deutschunterrichts mit dem
Thema "Weiterführendes Lesen".
Um noch mehr über Bücher zu erfahren, besuchten und erkundeten die Kinder am Montag,
dem 9. Mai 2016, die Stadtbücherei in Bad Driburg.
Sehr freundlich wurden sie von Frau Kampmann-Pitz in Empfang genommen und ausführlich
über die Stadtbücherei informiert. Besonders interessiert zeigten sich die Kinder, als sie noch
Fragen stellen durften, aber am tollsten war es, als sie in den Bücherregalen stöbern durften.
Manches Kind entdeckte Bücher, die es schon kennt, andere wurden auf neue aufmerksam.
Die einen vertieften sich in Geschichtenbücher, die anderen bevorzugten Sachbücher.
Insgesamt war es für alle Kinder spannend zu erfahren, dass sie diese Bücher nicht kaufen
müssen sondern mit einem Ausweis ausleihen können.

Stadtbücherei2016

Zum Abspielen bitte unten die Version aussuchen!

Unsere Kinder haben in den vergangenen Wochen in Zusammenarbeit mit unserem Förderverein dem Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Dringenberg e.V., dem Unternehmensnetzwerk IMPULSE - Wirtschaft im Hochstift sowie der AFV Medienproduktion Weihrauch einen kleinen Film über unsere Schule gedreht. Hierfür vielen Dank an die oben genannten Partner für deren tolle Unterstützung.

 

Film abspielen (Version für DSL Lite)

Film abspielen (Version ab DSL 2000)

Film abspielen (Version ab DSL 16000)